FAQ - Online Shop Hilfe

Eine Bestellbestätigung kommt in der Regel innerhalb weniger Minuten, nachdem die Bestellung abgeschlossen ist. Der Kaufvertrag kommt erst mit der Versandbestätigung zustande. 

Die Bestellung dient lediglich als ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages. Wenn eine Bestellung bei uns getätigt wird, versenden wir eine automatische E-Mail, die den Eingang der Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt. Die Bestätigung einer Bestellung stellt keine Annahme des Angebotes dar, sondern dient informativen Zwecken. Der Kaufvertrag kommt erst nach dem Versand zustande und wird mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigt.

Lieferungen sind aktuell innerhalb von Österreich und nach Deutschland möglich.

Bei einem Einkauf unter 100,- Euro fallen sowohl bei einem Versand innerhalb von Österreich als auch nach Deutschland 10,- Versandkosten an. Bei einem Bestellwert von mehr als 100,- Euro verschicken wir die Ware versandkostenfrei.

Ihre Bestellung wird in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen versandt.

Bei einer Lieferung innerhalb von Österreich, können Sie mit circa 5 Werktagen rechnen. Bei einer Lieferung nach Deutschland dauert es circa 7 Werktage, bis das Paket bei Ihnen ankommt.

Mit der Versandbestätigung wird eine DPD Sendungsnummer erzeugt, welche auf der Homepage von DPD nachverfolgt werden kann. Sollte ein Paket nach mehr als 10 Tagen nicht angekommen sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice webshop@penzmode.at, damit eine Nachforschung eingeleitet werden kann.

Prüfen Sie bitte sofort nach Erhalt einer Lieferung, ob die Sendung ordnungsgemäß zugestellt wurde. 
Sollten bereits auf der Verpackung Schäden ersichtlich sein, empfehlen wir diese bildlich festzuhalten, bevor der Inhalt geprüft wird. Sollte der Inhalt ebenfalls Transportschäden aufweisen, bitten wir Sie auch diesen bildlich zu dokumentieren und unserem Kundenservice webshop@penzmode.at, umgehend zukommen zu lassen. 

Binnen 14 Werktagen nach Erhalt der Ware können Sie vom Auftrag zurücktreten und die Ware ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Die Kosten der Rücksendung sind von Ihnen selbst zu tragen. Wir ersuchen, die Ware innerhalb der Frist aufzugeben oder uns telefonisch oder per Mail zu informieren. Der Kaufpreis wird nach Kontrolle der Ware, vorausgesetzt diese wurde im Originalzustand innerhalb der 14tägigken Frist retourniert, auf die ursprüngliche Zahlungsmethode gutschrieben (Kreditkarte oder Paypal). Bevor wir die Ware versenden, wird sie von uns ebenfalls kontrolliert.

Für die Rücksendung verwenden Sie bitte das hier abrufbare Formular für Rücksendungen.

Rücksendeadresse:

Penz Mode GmbH & Co. KG
Landstraße 54
4020 Linz

Sobald die retournierte Ware bei uns eingelangt ist, wird diese von uns kontrolliert. Der Kaufpreis wird nach Kontrolle der Ware, vorausgesetzt diese wurde im Originalzustand innerhalb der 14tägigen Frist retourniert, auf die ursprüngliche Zahlungsmethode gutschrieben (Kreditkarte oder Paypal). Da die Bearbeitungszeiten zwischen den verschiedenen Zahlungsanbietern variieren können, kann es bis zu 10 Werktage dauern, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto erscheint.

Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express, Diners Club.

Außerdem bieten wir Paypal als Bezahlmethode an. Dabei kann über Kreditkarte oder Lastschriftverfahren bezahlt werden. Bei weiteren Fragen zur Bezahlung über Paypal wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Paypal (www.paypal.com).

Wir sind telefonisch Montag bis Donnerstag von 8.00 – 16.00 Uhr und am Freitag 8.00 – 13.00 Uhr für Sie erreichbar. Außerdem können Sie uns Ihre Anfrage auch gerne per Mail senden an: webshop@penzmode.at